David's Baum

 

 

 

 

 


6 lange Jahre


6 lange Jahre ist es nun her. Verrückt das die Zeit einfach so weiterläuft obwohl die Welt stehen zu bleiben scheint.

Text am 18 Dec 2017 durch Lutz eingefügt

Umzug


Nun hab ich endlich und problemlos den Umzug von David's Gedenkseite überstanden. Leider machte sich das erforderlich. Ich hoffe nun das es alles stabil anzeigt und das alles wieder läuft.

Text am 08 Aug 2017 durch Lutz eingefügt

Endlich geht es mal weiter


Nun da ich auch von unterwegs Zugang habe, werde ich endlich die Gelegenheit nutzen können hier wieder einmal alles zu aktualisieren.

Text am 31 Jul 2017 durch Lutz eingefügt

1600 Tage


Der Baum wächst prächtig. In den nächsten Tagen werde ich mal Bilder zeigen. Ich möchte sowieso in den nächsten Wochen wieder etwas mehr hier berichten. Viel Zeit ist vergangen und trotz allem ist es tagtäglich present.

Text am 05 May 2016 durch Lutz eingefügt

2016


Lange war ich nicht hier um zu schreiben. Aber für die nächsten Wochen habe ich mir das ganz fest vorgenommen. Wer diese Seite hier gefunden hat, hat vielleicht aus welchem Grund auch immer gezielt im www danach gesucht. Hier mal noch ein Link zu einer wichtigen Seite. http://todeineskindes.blogspot.de

Text am 14 Jan 2016 durch Lutz eingefügt

Lange Zeit


So nun ist ja eben schon eine lange Zeit vergangen und ich werde jetzt anfangen wieder mal etwas zu schreiben. Danke mal an alle die diese Seite besucht haben und besuchen.

Text am 12 Aug 2015 durch Lutz eingefügt

zwei Jahre


Zwei Jahre ist es nun her, und ich weiß nicht wie wir das geschafft habe. Die Erde dreht sich immer weiter, und wir müssen mit. Davids Baum wächst und gedeiht. Ich muss ihn nun mal langsam winterfest machen. Das werden wir die nächsten Tage mal in Angriff nehmen. David hat nun auch seinen eigenen Stern wo seine große Schwester Patin ist.





Text am 20 Dec 2013 durch Lutz eingefügt

700


Heute sind es nun 700 Tage ohne dich und ich weiß nicht wie wir diese Zeit ohne dich überstanden haben. Wir vermissen dich jeden Tag.

Text am 17 Nov 2013 durch Lutz eingefügt

4. Geburtstag


Heute ist er nun der zweite Geburtstag ohne dich. Du solltest doch hier sein und grosse Augen machen über die Geschenke und dich über die Gäste freuen. Aber leider ist alles anders.

Text am 12 Nov 2013 durch Lutz eingefügt

Für eine gute Freundin


http://m.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DXSsKoGGhC1o&h=_AQHgNBeG&s=1

Text am 18 Oct 2013 durch Lutz eingefügt

650


                            Die Zeit heilt nen Scheißdreck

          650 Tage

                      Wir vermissen dich jeden Tag


Text am 28 Sep 2013 durch Lutz eingefügt

Ein Baum


Gestern habe ich es nun endlich geschafft bei David eine Zwergmädchenkiefer zu pflanzen. Dies hatte ich schon lang geplant, und nun steht sie endlich an seinem geplanten Ort. Die Wahl fiel auf dieses Bäumchen, da dieser sehr langsam wächst, er deshalb sehr lange relativ klein bleibt und wir somit keine Probleme mit der Friedhofsverwaltung zu erwarten haben. Dseweiteren fasziniert mich der bonsaiartige Wuchs.

Text am 28 Aug 2013 durch Lutz eingefügt

Lieber David:


     

Dein Herz schlägt in meinem Herzen weiter

 

Your heart keeps on beating in my heart

 

Ton coeur continue à battre dans mon Coeur

 

twoje serce bije dalej w moim sercu


 

 

 

 


 


Text am 10 Aug 2013 durch Lutz eingefügt

Spinner


An diese assozialen Finanzspinner die denken sie müssten jedes Gästebuch von Gedenkseiten mit ihrem Müll zutexten. Ihr seit das hinterletzte Gebratze und ich hoffe ihr verrottet in eurer Finanzscheiße.

Text am 09 Aug 2013 durch Lutz eingefügt

Verrückte Zeit


In letzter Zeit sind so viele verrückte Sachen passiert,

das man das gar nicht richtig glauben mag.


Text am 15 Jul 2013 durch Lutz eingefügt

Ein Gedicht


  • Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang.
    Nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich tot entlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr,
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur,
    doch mit dem Tod der andern muss man leben.
    (Mascha Kaléko)

Text am 15 Jul 2013 durch Lutz eingefügt

David



Text am 16 May 2013 durch Lutz eingefügt

Wie Wahr



Text am 11 May 2013 durch Lutz eingefügt

Es grünt nun endlich wieder


Heute war ich bei Davids Baum nach dem rechten sehen,

und endlich grünt wieder alles

 


Text am 06 May 2013 durch Lutz eingefügt

Die Tage vergehen, und man weiß nicht wie


DAVID,

500 Tage ohne Dich,

500 Tage manchmal frage ich mich,

500 Tage wie die Zeit vergeht,

500 Tage weiß nicht wie man es übersteht,

500 Tage mit großem Schmerz,

seit 500 Tagen ein gebrochenes Herz.

500 Tage ohne dein sein,

500 Tage so eine Pain,

500 Tage eins versichere ich dir

500 Tage und du bist immer bei mir.

Das ich dich begleiten durfte

in deinem kurzen Leben,

hat mir auf meinem Weg eines mitgegeben,

Trotz aller großen Schmerzen,

hast du einen Platz in meinem Herzen.

David, danke das ich dich begleiten durfte,

und das du mir die wirklich wichtigen Dinge im Leben gezeigt hast.


Text am 01 May 2013 durch Lutz eingefügt

Der Termin steht


Nun habe ich mich getraut, und heute einen Termin zum Gespräch vereinbart. Ich bin zwar schon ganz gespannt, habe aber auch große Angst davor. Aber vieleicht ist nun doch der Zeitpunkt gekommen, um sich noch einmal zusammen zusetzen. Beim ersten sicher auch zu frühen Termin war ich sicher noch nicht bereit und aufnahmefähig. Viele Sachen die mich doch immer wieder beschäftigen, können wir da hoffentlich noch einmal besprechen.

Die Erstbepflanzung welche ja nun schon die Zweite ist, ist nun auch erfolgt. Da ich ja im Herbst schon Tulpenzwiebeln rot/ weiß gesteckt hatte ( rotes Herz mit weißer Umrandung), dachte ich eigentlich das das gut aussieht. Nun war es lange kalt, und die Blumen schossen in die Höhe. Desweiteren sind komischerweise alle Blüten weiß geworden. So habe ich noch einmal neu gepflanzt, und werde das auch jedes Jahr so fortführen. Die Zwiebeln habe ich zu Hause gesteckt, und werde mal beobachteen was passiert. Soviel zum Thema seltene ( und teure) Zwiebeln vom Markengärtner. Das im Herbst schon vorbereiten lohnt sich nicht. Da lieber im Frühjahr neue Pflanzen auswählen, da weiß man wie es ausschaut. Man wächst halt mit seinen Aufgaben. Darauf könnte ich zwar gern verzichten, aber leider kann man sein Schicksal nicht aussuchen.

Text am 24 Apr 2013 durch Lutz eingefügt

Man tut sich schwer


Nun habe ich ja Mittwoch vor Ostern schon einmal ein kurzes Treffen mit dem Chefarzt vom KH gehabt, einfach um mal zu erfahren wie das mit den Akten ist. Wie ich es schon erwartet oder erhofft hatte, ist er gern bereit sich mit mir noch einmal hinzusetzen, und die Akte durchzugehen. Ich solle einfach seine Sekretärin anrufen, um einen Termin abzuklären, das auch die notwendige Zeit und die Akten bereit lägen. Und nun tu ich mich doch schwer wegen des Termins. Da mich aber nun die Zeit nicht drängt, werde ich den Anruf nun mal die nächsten Tage in Angriff nehmen. Damit dann erst mal ein Termin steht. Es gibt so viele Fragen, und da werde ich wohl noch Zeit brauchen um diese alle zu formulieren.

Text am 14 Apr 2013 durch Lutz eingefügt

Was will ich denn!!!!!!!


Seit Tagen oder Wochen stellt sich mir die Frage, ob ich die Krankenakte haben möchte. Nicht das ich sie lesen will, ich denke da bin ich bei weitem noch nicht bereit dazu. Es ist einfach auch die Angst, das ich vieleicht irgendwann dazu bereit wäre, und dann gibt es die Möglichkeit nicht mehr. Es gibt ja für alles Fristen heut zu Tage. Nun habe ich aber die Möglichkeit mit Hilfe diese zu bekommen. Ich könnte sie ja unter Verschluß hinlegen, und erst mal ignorieren. Gedanken mache ich mir natürlich auch was der Arzt der Klinik darüber denkt. Ich will ja eigentlich nichts böses, und habe ja auch vollstes Vertrauen und großen Respekt vor dem Mann. Immerhin habe ich da schon  von anderen Menschenschicksalen erfahren müssen, wo mann sich nicht mall im entferntesten vorstellen kann wie Ärzte reagieren. Aber unser Arzt im KH stand auch danach immer helfend und informierend auch im Gespräch zu uns. Dafür bin ich ihm sehr sehr  dankbar. Deshalb bin ich so gespalten der Überlegeng wie ich richtig handeln soll.


Text am 25 Mar 2013 durch Lutz eingefügt

Meine Schulung


 

451 Tage ist es nun schon das David nicht mehr bei uns ist, und ich dachte das ich so weit bin meine Schulung, die doch nicht so ganz ohne ist, anzufangen. Heute hatte ich nun das zweite Mal Schule, und ich mußte feststellen, das es mir doch schwer fällt mich aufs Thema zu konzentrieren. Auch heute tat mir der Tag psychisch nicht sonderlich gut. Hinzu kommt das ich es bis letzten Mittwoch weitestgehend vermieden habe mit fremden Leuten in Kontakt zu treten.


Text am 13 Mar 2013 durch Lutz eingefügt

Michelles achter Geburtstag


Heute hatte Michelle ihren achten Geburtstag. War ein ganz schöner Streß den ganzen Tag über, aber es hat ihr gefallen. Und das ist ja die Hauptsache. Wenn es auch schmerzt, aber besonders war doch heute früh nach dem aufstehen, das sie gleich auf ein Bild von David zeigte, und sagte " Wär das schön wenn du heute mit feiern könntest." So schwer es auch ist, ist es doch wichtig, das auch Michelle immer wieder von sich aus daran denkt. Michelle hat es heute genossen im Mittelpunkt zu stehen. Schön das Kinder das so können.


Text am 09 Mar 2013 durch Lutz eingefügt

Schön, das ihr immer mal wieder hierher findet.


Nun sind es heute statistisch gesehen schon 1300 Besucher, und ich danke euch, das ihr immer mal wieder hier vorbeischaut. Seitenmäßig hat sich hier sohingehend mein schreiben geändert, das ich zur Zeit weniger Paßwortgeschützt schreibe, und mich somit auch der Öffentlichkeit mehr öffnen werde. Ich hätte mir nie vorstellen können das ich mich dazu mal so in der Lage fühle. Anfangs dachte ich das die Seite eigentlich nicht so offen sein soll. Mir war es wichtig, das überhaupt etwas im Netz verbleibt. So ändert sich das halt. Deshalb bin ich auch froh, das ich viele Gedenksachen an David gleich von Anfang an gemacht habe, da es doch immer schwerer wird verschiedene Sachen in der Richtung noch auf die Reihe zu bringen. Sicher habe ich auch jetzt noch Ideen die ich umsetze, nur es geht alles nicht mehr so schnell. Die ganzen Sachen die meinen Gedanken entsprungen sind möchte ich keinesfalls missen, und sie helfen mir ja auch weiterhin den Tag zu überstehen. Der DNAcode- Anhänger, der so individuell ist, oder die zwei selbstkreierten Schlüsselanhänger geben mir zumindest das Gefühl immer etwas von David bei mir zu haben. 


Text am 15 Feb 2013 durch Lutz eingefügt

1200


Seit heute 1200 Besucher auf Davids Seite.

Text am 06 Feb 2013 durch Lutz eingefügt

ohne Worte


So nun heute das Bild.  Preis / Leistung:  1++++ Kommunikation: 4--

                                                


Text am 06 Feb 2013 durch Lutz eingefügt

Nun doch


Nun doch, ich weiß nicht was ausschlaggebend war, aber ich habe den Stern von www.gedenksteine-für-sternenkinder.de nach mehrmaliger Reklamation und wochenlangen nicht reagierens der Verkäufer doch noch bekommen. Ich werde morgen mal ein Bild hier reinstellen, um zu zeigen wie schön der Stern doch geworden ist. Schön das wir doch nicht wieder von neuem anfangen mußten mit suchen. Ist gar nicht einfach solch Qualität zu so einem Preis zu finden.               


Text am 05 Feb 2013 durch Lutz eingefügt

tägliche Sekunden immer wieder


So viel Wahrheit, doch gibt es keine Ewigkeit des vergessens, aber viele Sekunden die einen immer wieder die vielen Momente des gemeinsamen Zusammenseins ins Gedächtnis hämmern.


Text am 04 Feb 2013 durch Lutz eingefügt

Schade um die schöne Seite


Leider muß ich heute hier mal hinzufügen, das ich total enttäuscht von der Seite: http://www.gedenksteine-für-sternenkinder.de/  bin.

So schön wie die Aufmachung auch ist, und so traurig wie das Schicksal dahinter ist, bin ich doch sehr enttäuscht wie es da abgeht.  Bestellt und bezahlt habe ich am 18. Dezember, und danach habe ich bis heute nichts mehr von den Leuten die hinter der Seite stehen gehört. Keine Antwort auf Mails, und die angegebene Telefonnummer ist ein Fake. Schlimm ist, das Menschen die auf Grund ihres eigenen Schicksals nachempfinden können wie es einem geht, auch noch damit Geld machen, ohne eine versprochene, und hochangepriesenen Leistung zu erbringen.


Text am 01 Feb 2013 durch Lutz eingefügt

1000


Seit gestern ist es nun das der 1000 Besucher Davids Seite besucht hat. Danke an alle, die den Weg hierher finden, oder immer mal vorbeischauen. Das gibt uns die Gewissheit, das David bei vielen in Errinnerung bleibt.

Text am 23 Jan 2013 durch Lutz eingefügt

399 Tage


399 Tage,

das schreibt sich so leicht, und niemand der das selbst durchleben muss, weiß wie schwer jeder neue Tag wieder ist. Es gibt jetzt Situationen in meinem Leben, wo ich doch selbst vor mir erschrecke. War doch früher alles so unbeschwert, verstehe ich mich doch manchmal selbst nicht.


Text am 20 Jan 2013 durch Lutz eingefügt

War es nicht erst gestern?


 

 -War es nicht erst gestern das du mich im Krankenhaus angeschipft hast, weil ich kein Eis mitgebracht habe?

-War es nicht erst gestern das wir Plätchen gebacken haben, und du sagtest " Mama heiß" wenn du auf den Herd zeigtest?

-War es nicht erst gestern das du beim Bäcker deine geliebten Quarkbällchen         haben wolltest?

-War es nicht erst gestern das du Sterne und Mond für dich entdeckt hast? das " Papa Tern" schallt mir immer noch in den Ohren.

-War es nicht erst gestern das du herzhaft lachen konntest wenn dich deine große Schwester geärgert hat?

-War es nicht erst gestern das du deine dritte OP überstanden hattest, und die Ärzte schauten voller Zuversicht nach vorn?

-War es nicht erst gestern das du mit deinem Bobbycar die Katze gejagt hast?

-War es nicht erst gestern das du auf voller Freude auf deine brottasche zeigtest, weil du so gern wieder in die KITA wolltest?

-War es nicht erst gestern, das du mir voller Stolz deinen ersten selbst gebastelten Stern zeigtest?

     -War es nicht erst gestern, das du unbedingt im Auto spielen wolltest du du WU so gerne hörtest?

So viele Erinnerungen die so wichtig sind, und doch so schmerzen. Unendlich lang könnte die Liste noch werden. Es fällt zwar schwer dies zu schreiben, aber gleichzeitig zeigt es mir doch das wir in der viel zu kurzen Zeit doch viele schöne Erinnerungen hatten.


Text am 11 Jan 2013 durch Lutz eingefügt

ein ganzes Jahr


Nun ist es schon ein ganzes Jahr und ein paar Tage das David nicht mehr da ist. Wie wir das überstanden haben kann ich nicht sagen. Der Schmerz ist groß, und jeden Tag vermisse ich ihn mehr. Niemals hätte ich mir vorstellen können, das sich innerhalb kürzester Zeit mein Leben so gravierend ändern würde. Nichts ist mehr so wie früher, und wird es auch nie wieder sein.

Text am 02 Jan 2013 durch Lutz eingefügt

Weihnacht


Vielen Dank an alle, die an diesen Tagen an David gedacht, liebe Worte im Gästebuch hinterlassen, oder eine Kerze entzündet haben.

 Es ist toll das so David bei so vielen in Gedanken dabei ist. Nun ist Weihnachten fast vorbei, und ich bin da auch nicht böse darüber. Aber es war richtig und wichtig für Michelle und Lilly, das wir trotz allem Weihnachten begangen haben wie andere Familien auch.


Text am 25 Dec 2012 durch Lutz eingefügt

Ein ganzes Jahr


Heute ist es nun ein ganzes Jahr, das David nicht mehr bei uns ist.
Verrückt und unbegreiflich wie mann das alles aushält.
 Einzig Kraft schöpfen wir aus unseren Töchtern.

Text am 18 Dec 2012 durch Lutz eingefügt

Ein ganzes Jahr


Am Dienstag ist es nun schon ein Jahr seit dem uns das schlimmste passiert ist, was sich ein Mensch nur vorstellen ( oder auch nicht vorstellen ) kann. Seit einem Jahr ist nichts mehr von dem Leben da welches wir leben wollten. Obwohl die Zeit stehen geblieben scheint, geht die Uhr unerbittlich weiter, und mann weiß nicht wie mann die vielen Tage seit dem 18122011 überstanden hat. Obwohl es doch auch Lichtblicke in unserem Leben gibt, ist das Loch einfach zu groß, und der Schmerz zu tief. Einziger Energiespender sind unsere Töchter, die uns immer wieder weiter machen lassen.

Text am 16 Dec 2012 durch Lutz eingefügt

Schneechaos


So, Davids Baum steht zur Zeit komplett im Schnee. Es kommen auch immer mal Rehe zu Besuch, und ich hoffe das sie ihn nicht schaden.  

Text am 13 Dec 2012 durch Lutz eingefügt

Advent


Wie schwer es doch sein kann, wenn einen jeder einen schönen Advent wünscht. Eigentlich schmerzt es nur, und mann hofft das bald Mitte Januar ist. Jeder sollte sich doch auf den Sinn des Weihnachtsfestes entsinnen, und nicht dem Konsumwahn verfallen. Es gibt doch wahrlich wichtigeres im Leben als sich solch Einkaufsstreß auzuliefern.


Text am 01 Dec 2012 durch Lutz eingefügt

Das Bild ist da


Seit heute steht nun auch das lange umstrittene Bild mit dabei. Und im nach hinein betrachtet, ist es gar nicht so schlimm, das es nicht auf dann Stein gemacht werden durfte. Vieleicht gar nicht so schlecht, das mann es beim gestalten immer mal anders plazieren kann.

Text am 24 Nov 2012 durch Lutz eingefügt

Ohne viele Worte


                                 

  Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

      Seit heute ist die Realität in Stein gehauen.


Text am 20 Nov 2012 durch Lutz eingefügt

seit heute


Seit heute ist der Stein und die Einfassung fertig an seiner Stelle. Morgen muß ich mich der Situation stellen. Heute habe ich es nicht geschafft zu schauen wie es ausschaut.


Text am 19 Nov 2012 durch Lutz eingefügt

Der Stein


Der Stein ist da, und alles dazugehörige auch. Gut das wir keine großen Kompromisse bei der Gestaltung eingehen mußten.

Text am 18 Nov 2012 durch Lutz eingefügt

Der Tag


Gestern wäre David drei Jahre alt geworden, und es hätte ein schöner Tag werden sollen. Statt dessen ein Tag voller Traurigkeit und Tränen. Was bleibt ist immer wieder das im Kopf festgefressene

Warum.


Text am 13 Nov 2012 durch Lutz eingefügt

Neuigkeiten


Der Baum wächst prima, und Michelle kümmert sich auch ganz toll darum. Die Blätter des ersten Jahres sind getrocknet und laminiert.  Familieär gibt es auch Veränderungen, unsere Tochter Lilly wurde geboren.


Text am 07 Nov 2012 durch Lutz eingefügt

Neuigkeiten


Ganz besonders möchte ich mich bei allen Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten bedanken, die uns in dieser so schweren Zeit fest zur Seite stehen. Desweiteren bedanke ich mich bei Uwe, durch dessen Hilfe diese Seite erst möglich geworden ist.

Hier werde ich von Zeit zu Zeit immer mal Neuigkeiten schreiben. Bitte habt Verständniss das viele Befindlichkeiten und Ereignisse im geschütztem Bereich geschrieben werden. Leider gibt es in der heutigen Zeit zu viel Unverständniss auf der Welt, so das ich leider keine andere Möglichkeit sehe.

Jeder kann natürlich einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen, oder mit mir über das Kontaktformular Verbindung aufnehmen.

 


Text am 14 Jul 2012 durch Lutz eingefügt
Content Management Powered by CuteNews